Alleine in Australien

Erster Abend alleine in Sydney. Entschied mich für Kino. Der Titel war mir komplex genug um interessant sein zu können. Eindrucksvoller Film. Erschreckend ist der Gewalt und die Art der Darstellung. Und noch schlimmer, dass ich als Zuschauer das Gefühl bekomme, dass es jeweils um berechtigter Gewalt geht. Der Film ist sehenswert. Wenn du ihn gesehen hast rede ich gerne mit dir darüber.
Am 8. Januar 2018 bin ich das erste mal in meinem jungen Leben alleine auf Reise. Ohne Plan, ohne jemand der sagt was sie oder er machen will und ich könnte in der Abwägung dafür und dagegen argumentieren. Ich muss selbst darauf kommen was ich will, mir das erlauben und dann organisieren. Es klingt so einfach und banal. Für mich ist es aber neu. 
Ich glaube meine Aussage ist wahr. Ich kann mich an keiner Situation in meinem Leben erinnern in der ich eine nicht geschäftliche Reise alleine nur für mich selbst geplant habe. Kein Reisepartner, kein Partner am Ziel.

Ich denke, das ist eigentlich traurig. Wie ist es dazu gekommen, dass mir diese Freiraum, Freiheit beraubt wurde. Erschreckend ist, dass ich es nie gemerkt habe. Ich legte mich immer in Beziehungen, angefangen mit den Eltern, und wartete auf Entscheidungen die ich annehmen konnte oder mich dagegen währen konnte. Eigentlich war es ja einfach und bequem, aber daran gewachsen bin ich nicht. 

Ich merke auch dass ich viele Partner und Partnerinnen, Freunde und Freundinnen, (dazu gehören auch meine Kinder und meiner beiden Eltern und Geschwister)
gehabt habe und immer noch habe mit denen ich zusammen und mit deren Unterstützung ich erst meine Wünsche angehen und realisieren konnte. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ich merke auch nun beim Nachdenken, dass meine Kunden und Mitarbeitenden mir bei meinen bewussten und unbewussten Zielerreichungen unterstützt haben. Auch dafür empfinde ich Dankbarkeit.

Ohne diesen Gedanken - nie alleine unterwegs gewesen zu sein - wäre ich ein freierer, eigenständigerer Mensch. Bewusst der eigen Wünsche und Vorstellungen. Im inneren Kontakt mit meinem Innersten, Wirklichen Ich. Und könnte diese in meinen Umfeld klar kommunizieren. Und könnte konstruktiver mit anderen Meinungen umgehen und tiefgründiger für meine Überzeugungen stehen. 

Dann könnte ich gelassener sein. 
Weil ich weiss wo ich bin.
Wer ich bin.
Und wohin ich will.

Es wird die nächsten 70 Jahre leichter machen.

Schneesturm in New York. Philips Flieger via Abu Dhabi nach Frankfurt hatte 4-5Stunden Verspätung. So kam er zu 22 Stunden gratis Luxusaufenthalt in Abu Dhabi.

Warten am Flughafen. Etwas kleines Essen. Philip told me in which Backpackers travel agency near the central train station in Sydney I would get best support for my 10 days planning alone in Australia.

Schau dir genau ihre rechte Arm an. Was macht die Frau wenn sie ihrem Mann verlässt?
.......
.......
Eine Armputation.
This is my plan for a week in Cairns

Sydney Cairns by air some 4 hours

Sydney by night. I feel a little bit at home here now already. Even after the "Three Billboards ...." film it wasn't scary in the dark





Kommentare

Das wurde meistens gelesen:

Colourful Return

Sydney Festival 2018